Diese Seite ist noch im Umbau... 

Nun zeige ich euch meine Haltung. Dazu muss ich ein wenig in die Vergangenheit schweifen. Zum Anfang meiner Zucht lebten meine Tiere frei im Garten. 24/7 durften sie frei leben. Das war das größte für mich und habe mir meinen Traum erfüllt. 

Wir waren über die Stadtgrenzen bekannt dafür, dass wir freilebende Kaninchen haben und der Gartenzaun war ein Magnet für Gros und Klein. 

Im April 2020 wurde schlagartig der Himmel zur Hölle. Über Nacht wurden mir fast alle Kaninchen geklaut. Eine Welt brach zusammen und der Schmerz sitzt bis heute tief.

Ich habe lange drüber nachgedacht, ob ich nochmal anfangen möchte zu züchten oder nicht. Aber schließlich habe ich gewusst: Ohne mein Hobby, Kaninchen nach meinen Vorstellungen zu züchten, geht es nicht. Mir war aber auch klar, dass es so in dem Umfang wie ich meine Kaninchen gehalten habe, nicht mehr funktioniert. 

Ich habe mich zum Schutz meiner Kaninchen dazu entschlossen, sie in eigenen Stallungen unterzubringen. Sie leben in Kleingruppen und ziehen immernoch ihre Babys zusammen groß. Wer genau wissen möchten, wieso ich im Detail diese Entscheidung getroffen habe, darf mich gerne kontaktieren. 

Und nun zu den Stallungen... 

Meine Häsinnen leben in Gruppen auf ganzen Etagen. Diese sind unterteilt in einem Ess-,Schlaf- und Wurf- Abteil auf insgesamt 2,50m x 0,80m bzw. 2,60m x 1,30m.

Meine Rammler leben jeder in einem Stall mit 2,80m x 1,00m. Aufgeteilt in 2 Abteile.

Tagsüber hoppeln alle Kaninchen beaufsichtigt frei im Garten.